ACHTUNG! Diese Seite ist veraltet, da moodle inzwischen in mebis übernommen wurde!
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Anleitung zur Anmeldung bei Moodle |
Falls
du einmal deine Anmeldedaten für Moodle vergessen hast ...
...
dann kannst du sie dir automatisch zusenden lassen. Gehe dazu
folgendermaßen vor:
- Wähle
im Kasten "Login" du unter der Login-Schaltfläche den Link
"Kennwort vergessen?"
-
Auf
der nächsten Seite musst du entweder
deinen Anmeldenamen
oder
deine bei Moodle registrierte E-Mail-Adresse
eingeben.
Auf keinen Fall beides eintragen, sonst kann es Probleme geben!
- Nachdem
du "OK" gewählt hast, kommst du auf folgende Moodle-Seite:
- Du
erhältst eine E-Mail vom Moodle-System (Absender: * Admin *).
Prüfe also dein E-Mail-Postfach.
Manchmal bleiben diese Mail leider im SPAM-Filter hängen; schau also
auch im SPAM-Ordner nach!
- Du
musst den Link in dieser Mail anklicken oder in die Adresszeile deiens
Browsers eintragen. Danach kommst du auf folgende Moodle-Seite.
Dort musst du bestätigen, dass du ein neues Kennwort angefordert hast.
- Du
erhältst eine weitere E-Mail vom Moodle-System, in der dein
Anmeldename und ein neues (vorläufiges) Passwort steht.
- Klicke
den Link in dieser Mail an, damit du dieses vorläufige Passwort ändern
kannst:
- Hinter
"Aktuelles Kennwort" musst du das vorläufige Kennwort aus der zweiten
Mail eintragen.
- Bei
"Neues Kennwort" gibst du dein selbst gewähltes Kennwort ein.
Achte darauf, dass dieses Kennwort mindestens 8 Zeichen lang
sein muss und jeweils mindestens 1 Ziffer,
1 Großbuchstabe,
1 Kleinbuchstabe
und 1 Sonderzeichen
enthalten muss!
- Nachdem
du die Schaltfläche "Änderungen speichern" angewählt hast, ist die
Kennwortänderung abgeschlossen.
- Merke
dir deine Anmeldedaten für die Zukunft!
© 2021 C.
Gnandt, Mainaschaff - letzte Änderung dieser Seite am: 05.06.2021 21:58 -
aufgerufen am: 03.12.2024 21:24